Praxiskurs: Mehr Ertrag im Kundendienst
Der Trend zu rückläufigen Werkstattumsätzen hält bei immer längeren Serviceintervallen und besserer Produktqualität an. Dazu drängen ständig neue Wettbewerber in den Markt. Wie kann man sich in diesem Umfeld behaupten und die Rentabilität des Kundendienstes steigern?
Zielgruppe:
Autohaus-Inhaber(innen), Geschäftsführer(innen), Werkstatt-Chefs mit Budget-Verantwortung und Ersatzeilverkäufer.
Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 12 beschränkt!
Kursziel:
Die Teilnehmer sind nach Absolvierung des Kurses in der Lage, den Kundendienst im Autohaus auf die Zukunft auszurichten, Sie kennen das Kennzahlen-System im Kundendienst und können die Rentabilität steigern.
Kursinhalt:
Die wichtigsten Kennzahlen, Erfolgsstrategien für den Kundendienst, Kunden-Kommunikation, optimaler Verkauf von Werkstattleistungen, Kundendienstwerbung, das Zubehörgeschäft, Steigerung der Werkstatt-Produktivität, Preisbildung und Preispolitik, mögliche zusätzliche Geschäfte im Kundendienst, Budgetierung in der Werkstatt.
Kursleiter:
Rico Gass, Betriebsökonom HWV, Geschäftsführer GBC Business Management
Kurskosten:
CHF 1'395.- + MWSt (inklusive ausführliche Seminarunterlagen, Kaffee & Pausenverpflegung, Teilnahmezertifikat und ein Follow-up Besuch)
Wenn Sie 2 Teilnehmende anmelden: 30% Rabatt für die 2. Person
Kursdauer, -orte und -daten:
Total 2 Kurstage, verteilt auf jeweils 4 Nachmittage im Abstand einer Woche von 13.30 - 18.00 Uhr. Die persönliche Vertiefung des Lernstoffs beansprucht 2 - 3 Stunden pro Woche.
Kursort nach Wahl: Basel, Zürich oder Reiden LU
Basel, Dienstags: 16.5.17 / 23.5.17 / 30.5.17 / 6.6.17
Zürich, Mittwochs: 17.5.17 / 24.5.17 / 31.5.17 / 7.6.17
Reiden LU, Donnerstags: 18.5.17 / 25.5.17 / 1.6.17 / 8.6.17
4 - 6 Wochen nach dem Seminar bekommen Sie einen halbtägigen Besuch des Kursleiters in ihrem Betrieb, um die Fortschritte bei der Umsetzung der Kursthemen in ihrem Betrieb zu unterstützen (in der Kursgebühr inbegriffen).